Erfolgreiche BKV-Kanukids bei den 2. Landesmeisterschaften im Kanurennsport
Am vergangenen Wochenende nahmen 16 Kanukids des Brandenburger Kanuvereins „Freie Wasserfahrer 1925“ e.V. erfolgreich an den 2. Landesmeisterschaften im Kanurennsport Berlin-Brandenburg teil.
Die Regatta fand unter den besten Voraussetzungen auf der Regattastrecke am Beetzsee statt und in spannenden Rennen konnten die Kanukids mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.
So konnte sich Eva Pauli zusammen mit ihrer Partnerin Lena Kleinschmidt über den Landesmeistertitel im K2 500 m Schülerinnen B3 freuen. Vizelandesmeister über 500 m im K1 der Schüler B1 wurde Karl Dupont.
Den 3. Platz auf dem Podium konnten sich jeweils Eva Pauli im K1 500 m der Schülerinnen B3, Fritz Heinrich im K1 der Schüler B2 über 500 m, der K4 über 500 m der Schülerinnen B2/3 mit Eva Pauli, Lena Kleinschmidt, Josephine Jarchow und Maxi Meyer und nochmals Eva Pauli zusammen mit Theo Heymann im K2 Mix der Schüler*innen B2/3 erkämpfen. Der K4 der Schüler B2/3 über 500 m, besetzt mit Theo Heymann, Eric Kahrau, Fritz Heinrich und Florian Altmann, erkämpfte sich in einem spannenden und knappen Rennen den 2. Platz im Land Brandenburg. Die aus unserem Verein stammende und für die Brandenburg Adler startende Frida Zerm konnte im K4 über 500 m einen Vizemeistertitel beim Paddeln erringen.
Wir gratulieren allen Kanukids zu den erreichten Titeln und Medaillen, sowie für die erreichten Endlaufteilnahmen und Bestzeiten!
Gerne möchten wir auch den Mitgliedern unseres Vereins Danke sagen, die als Motorbootfahrer, bei der Siegerehrung, als Medaillenmädchen oder für die Versorgung des Regattateams bei der Durchführung dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.
Kinder im Alter von 8-11 Jahren können sich gerne zu einem Schnuppertraining unter trainerteam@freie-wasserfahrer.de anmelden.